Zitat der Woche:


Es ist nicht die Krone
und das Reich,
was einen König macht....

(Novalis)


 

 

 

Belinda vom Eifelgrund  

(HD- A / ED - frei)  

 

  • geb.:              27.11.2013
  • Vater:          Harricane von der Burgenstraße
  • Mutter:       Amelie od Krenovky
  • Züchter:     Sandra Lobenstein & Thomas Ströbel


"Belinda" ist am 27.11.2013 in unserem Haus geboren. Sehr schnell hat sie uns "gezeigt"....."ich gehöre zu Euch"....Inzwischen hat sie sich zu einer selbstbewußten und äußerst agilen jungen Dame entwickelt....Linda ist sehr wachsam und ausgesprochen territorial. Mit fremden Menschen hat sie nichts "am Hut"...., denn sie möchte nur bei ihrer Familie und in ihrem Rudel sein.  

Am 21.03.2015 hat sie auch ihre Zuchtverwendungsprüfung mit Bravour bestanden und wurde inzwischen auch stolze Mutter unseres D-Wurfs.. und F-Wurfs... 

Hundeausstellungen sind nicht ihre "Welt"....Die einige Male, die wir sie auf einer Hundeausstellung vorgestellt haben, war sie sehr erfolgreich....Allerdings fühlt sie sich dort nicht wohl....Die Zufriedenheit unserer Hunde liegt uns am Herzen, daher wird sie erstmal nicht mehr auf Hundeausstellungen zu sehen sein....Sie ist glücklicher zu Hause, in ihrem Rudel und mit uns zusammen.....

 

Ausstellungserfolge:

 

  • 1 x  BOB (Bester der Rasse)
  • 2 x CACIB
  • 1 x res. CACIB
  • 2 x CAC
  • 1 x res. CAC
  • Jahressiegerausstellung CfM beste Junghündin
  • beste Junghündin Erfurt 2014
  • VV1 Jüngstenklasse

 

 

 

 



Eine "Zeitreise" durch das Leben von "Belinda"


Bildergalerie "Belinda"


Impressionen Ausstellungen


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit `2012 anerkannter Züchter im

 


 

Besuchen Sie uns auch auf  

 und mit einem Klick

empfehlen Sie uns weiter...